Limelight of Darkness

Hier ist die Magie der Phantasie zu Hause!
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Regeln in der RPG

Nach unten 
AutorNachricht
Isabeau Colvin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 17
Geburtstag : 18.12.57
Anmeldedatum : 30.03.10

BeitragThema: Regeln in der RPG   Mi 31 März 2010 - 21:33

Regeln für RPG-Texte
1.) Im RPG Bereich muss die Vergangenheitsform verwendet werden und bei Beschreibung der Vergangenheit aus der Sicht eines Charakters das Plusquamperfekt (ich aß, ich hatte gegessen). Bei allgemeinen Beschreibungen von Völkern, Städten, Landschaften, etc wird auf die Vergangenheitsform verzichtet.

2.) Man muss aus der Ichperspektive schreiben.

3.) Die RPG Beiträge müssen zumindest vier vollständige Sätze umfassen. Wer dies nicht tut, wird von einem Admin oder Mod angeschrieben und darauf hingewiesen. Wenn diese Regel weiterhin nicht eingehalten wird, gibt es eine Verwarnung. Bei weiterer Missachtung der Regel wird man aus dem RPG Bereich ausgeschlossen.

4.) Im RPG dürfen keine Smilies verwendet werden. Auch keine in Sternchen geschriebenen Handlungen (*lol* oder *wein*). Diese Dinge kann man auch in RPG taugliche Sätze umwandeln.

5.) Man darf nur an einem Ort sein. Falls es einmal unmöglich ist, sich an nur einem Ort zu befinden, muss unverzüglich ein Admin oder Mod angeschrieben werden, um eine Ausnahme zu erlauben.

6.) Ein Spieler darf seinen Post nur solange über die Korrektur von Rechtschreibung und Grammatik hinaus nacheditieren, bis ein weiterer Spieler einen Antwortpost darauf gesetzt hat, danach ist das Editieren streng untersagt. Abweichung von dieser Regel ist nur möglich, wenn die Admins oder Mods ihr Einverständnis für die Änderung erteilen. Leere Posts, die einen Platzhalter im Thread bilden, werden von den Admins oder Moderatoren umgehend gelöscht.


Umgang mit anderen Charakteren
1.) Es ist verboten andere Charaktere in irgendeiner Art und Weise zu steuern oder zu entscheiden, was mit ihnen passiert. Es ist darauf zu achten, dass man Handlungen offen lässt, dass die Mitspieler die Möglichkeiten haben darauf zu reagieren.
Allerdings sind wir recht offen in solchen Sachen. Passiv dürfen Charaktere mitgeschrieben werden, wenn sie noch nicht besetzt sind. Ansonsten sollten Handlungen vorgeplant sein.

2.) Man muss immer auf den RPG Partner reagieren, man muss auf seine Handlungen und Gefühlsbeschreibungen eingehen.


Spezielle Szenen und Handlungen
1.) Es ist verboten einen Charakter zu töten, sollte der Spieler nicht ausdrücklich die Erlaubnis dazu gegeben haben, weil er zum Beispiel aus der RPG aussteigen muss.

2.) Bei Abwesenheit muss der RPG Spieler dies im Urlaubsthread oder in der Rederunde melden.

3.) Es ist nicht erlaubt Szenen gewaltverherrlichend/Pornografisch zu beschreiben. Es muss darauf geachtet werden, immer eine stilvolle Ausdrucksweise zu benutzen und spezielle Dinge so zu formulieren, dass hierbei keine Probleme entstehen.

Regeln für Charaktere
1.) Spieler müssen, bevor sie schreiben, eine Charakterbeschreibung ihres Charakters abliefern. Diese wird von der Forenleitung überprüft und freigegeben. Dieser weist auf Verbesserungen hin und bestimmt ob der Charakter angenommen wird oder nicht. Erst dann darf er posten.

2.)Ein Mix aus zwei Völkern darf verwendet werden.

3.) Im Profil müssen die Pflichtfelder zur Angabe des Charakters angegeben werden. Wohnort und Beruf sind vorübergehend noch freiwillig. Die Angaben im Profil müssen mit denjenigen Angaben stimmen, welche in der Charakterbeschreibung angegeben wurden.

5.) Es ist Charakteren gestattet im RPG einen Begleiter mit sich zu führen. In welchem Umfang ein solcher akzeptiert wird liegt jedoch im Ermessen der Moderation. Ferner ist hierbei zu beachten das der Spieler nur für das Rollenspiel relativ unbedeutende Handlungen mit diesem Begleiter beschreiben darf, es ist dem Spieler nicht gestattet sich wesentlichen Vorteile gegenüber seinen Mitspielern zu verschaffen. Eine Ausnahme hierbei bildet es, wenn ein anderer Spieler die Rolle des Begleiters übernimmt, da dieser somit als unabhängiger Charakter agieren würde.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://limelightofdarkness.forenverzeichnis.com
 
Regeln in der RPG
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» OSTERQUIZ 2014 - Regeln, Preis und AUFLÖSUNG
» Sternschnuppen-Wünsche
» Year of Hell - OP Event - Flavortext und Regeln sind online
» Shuttle-Regeln (Custom)
» Asylum Challenge

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Limelight of Darkness :: Fantasy RPG :: Regelwerk-
Gehe zu: